Opernflair in der Bim am 24.6.2017

Nach den erfolgreichen Werbefahrten für Julius Meinl („Poetram") bekam Rent a Bim wieder einen schönen Auftrag für eine Promotion-Tour. Am 24.6.2017 fuhren wir mit unserem M 4023 als Fast-Totalwerbewagen Ring-rund. Zu bewerben galt es diesmal die heurigen Aufführungen der Oper „Rigoletto" im Steinbruch von St. Margarethen im Burgenland. Bei der Haltestelle Oper wurde auch der Wien-Bezug erläutert. Die Opernaufführungen in St. Margarethen gehen auf eine Anregung von Marcel Prawy zurück. Ferner ertönte via CD als Musikuntermalung im M 4023 die Stimme von Jan Kiepura, dessen Sekretär Marcel Prawy war. Jan Kiepura reüssierte übrigens unter anderem an der Wiener Staatsoper, bevor er 1939 endgültig in die USA emigrierte.

Außerdem durften wir reichlich Prominenz am Zug begrüßen: den bekannten französischen Regisseur Philippe Arlaud, den Bariton Clemens Unterreiner und die bezaubernde Mezzosopranistin Annely Peebo, allesamt Mitwirkende bei besagter Rigoletto Inszenierung. Sie alle standen dem Publikum Rede und Antwort und gaben auch Autogramme. Selbstverständlich waren sie auch vom Flair der Straßenbahn vergangener Tage begeistert.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung für die wir vom Auftraggeber ein äußerst positives Feedback erhielten.

Text: Roman Lillich und Sabine Grahsner

Am Schwedenplatz präsentierte sich die bekannte und bezaubernde Opernsängerin Annely Peebo der Fotografenschar. Frau Peebo singt im Rigoletto eine Doppelrolle: Maddalena & Giovanna.
Foto: Roman Lillich
Der Star-Bariton, Clemens Unterreiner, steht dem Publikum Rede und Antwort. Es gab stets eine volle Bim !
Foto: Sabine Grahsner
Der Leiter der VEF-Geschäftsstelle Straßenbahn, Martin Mannsbart, erklärt dem beliebten Sänger der Wiener Staatsoper (seit 2005 Ensemblemitglied), Clemens Unterreiner, die Bedienung des Fahrschalters. Der Sänger des Monterone im Rigoletto war von der 90jährigen Bim sichtlich begeistert.
Foto: Herwig Luttenberger
Der Star-Regisseur, Philippe Arlaud, stellt sich fotogen vor die Oldtimer-Bim.
Foto: Sabine Grahsner
Wohin das Auge schaut, überall Oldtimerzüge von Rent a Bim im Einsatz. Zusammentreffen von K 2447 und M 4023 am Schwedenplatz.
Foto: Herwig Luttenberger
   
M 4023 am Schwarzenbergplatz.
Foto: Herwig Luttenberger
M 4023 präsentiert sich am Schottenring im schönsten Morgenlicht.
Foto: Roman Lillich

a_left.gif (207 Byte) Zur VEF-Arbeitsgruppe Straßenbahn Zur VEF-Homepage