Protokoll der GV am 10. Mai 2019

Mitgliederinformation

Am 10.5.2018 fand die diesjährige Generalversammlung des VEF statt. Das Protokoll der vorjährigen Generalversammlung wurde mit einer Enthaltung angenommen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erfolgten die Berichte der gewählten Vorstandsmitglieder, wobei unser Präsident, Mag. pharm. Alfred Luft, urlaubsbedingt und 2. Vizepräsident Josef Hofer abwesend waren.

Zusammenfassend wurde ein erfolgreiches Jahr beschrieben, das die für einen Beginn der Objektsanierungen des Eisenbahnmuseums notwendigen Mittel erbrachte. Die Rechnungsprüfer berichteten schriftlich von der systematischen stichprobenartigen Überprüfung der Unterlagen und würdigten den klaren Willen des Vorstandes, Regelungen im Sinne der unternehmerischen Vorsicht und dem langfristigen Interesse des VEF getroffen zu haben. Auf Antrag der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Auch ein anonymer Antrag an die Generalversammlung wurde behandelt. Zu dessen Inhalt wurde vom Vorstand in Form eines bereits im Februar 2019 gefassten Beschlusses Stellung bezogen. Diese Stellungnahme wurde von der GV zustimmend zur Kenntnis genommen.

Das Protokoll wird auf gesonderte Anforderung dem jeweiligen Mitglied zur Verfügung gestellt!


Zur VEF-Homepage